Sie haben hier die Möglichkeit anhand von Beispielen aus der vorhandenen Datenbank die Vielfalt und Komplexität der aufbereiteten Materialien zu erkunden.

Die Datenbank ist aufgeteilt in die Bereiche

  • Sendungen
    Hier sind zu allen chronologisch registrierten Sendungen künstlerisch gestaltender Genres sämtliche noch ermittelten Sendedaten, Produktionsangaben, Mitwirkende sowie die vorhandenen Materialien erfaßt.

  • Personen
    Hier sind alle Personen alphabetisch erfaßt, die in den Zeitzeugenberichten (Interviews, Erinnerungsberichten, Fragebogen- Antworten usw.) erwähnt worden sind, unabhängig davon, ob sie selbst aktiv an der Programmarbeit des Fernsehen beteiligt waren.

  • Stichworte
    Alphabetisch geordnet sind mehrere hundert auf die Fernseharbeit bezogene Stichworte aufgeführt und - falls erforderlich - in ihrer medienhistorischen Bedeutung erläutert worden.
    Unter jedem dieser Stichworte sind mit Verweis auf den entsprechenden Zeitzeugenbericht jene Abschnitte aufgelistet, in denen dort eine Aussage zu diesem Stichwort zu finden ist. Aus der Summe aller jeweils gemachten Aussagen kann auf die realen Arbeitssituationen, vorhandenen Entwicklungsschwierigkeiten und gemachten Erfahrungen im ersten Jahrzehnt fernsehkünstlerischer Sendetätigkeit (und oft darüber hinaus) mit großer Genauigkeit geschlossen werden.

>>> "Sendungen", "Personen", "Stichworte" oder "Allgemeine Dokumente" wählen ...